MfG – Partner

PROFESSIONELLES NETZWERK

aus verschiedenen Bereichen

Wind bläst. Wasser fliesst. Feuer brennt.

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen, verfügt über Wissen und weisst in gewissen Bereichen Lücken auf. Speziell in der Gastronomie wird einem Wirt weitaus mehr abverlangt als in anderen Branchen. Die Vielzahl an verschiedenen Aufgaben macht es somit verständlicherweise sehr schwierig, alles alleine im Griff zu haben. Dabei sollte doch ein Koch in erster Linie kochen und ein Gastgeber die Leute unterhalten.

Auch MfG deckt nicht alle Bereiche alleine ab. In Zusammenarbeit mit Partnern jedoch schon und das Gute dabei ist, dass unser Kunde nur eine Person kontaktiert und somit schon alles abdeckt. Das spart Zeit und Geld.

Michel Achermann

– über 13 Jahre Gastronomie-Erfahrung
– davon 6 Jahre im Management
– Weiterbildung zum dipl. Gastronomie-Betriebsleiter (G2)
– Weiterbildung zum eidg. dipl. Marketingfachmann


Facebook


Linkedin


Envelope

MfG | Marketing für Gastronomie

Die Aufgaben des Managements und Geschäftsführung der Gastronomie faszinierte mich von Anfang an. Ob als Operativer Leiter einer kleinen Gastro-Kette oder Beverage-Manager auf Kreuzfahrtschiffen, im Hintergrund die richtigen Fäden zu ziehen und es so meinen Mitarbeitern zu ermöglichen, effizient und gerne arbeiten zu können, motiviert mich seit jeher.

Mit der Ausbildung zum Marketingfachmann wurde es mir dann immer bewusster, wie viel man mit gezieltem Marketing auch in der Gastronomie erreichen kann. Bereits mit kleinem Aufwand kann man vieles bewegen und mit dem richtigen Inhalt auf den richtigen Kanälen den entscheidenden Unterschied erzeugen.

Partner

Lukas Kuster

– 23 Jahre Gastronomie-Erfahrung
– davon 15 Jahre als gelernter Koch und Küchenchef
(15 Punkte Gault Millau, Michelin Bib Gourmand)
– und 8 Jahre in Management und Beratung
– Weiterbildungen in den besten Häusern der Schweiz


Facebook


Linkedin


Envelope

salemcumpane consulting – Beratung für die Gastronomie und Hotellerie

Mit Lukas Kuster hat MfG einen Partner, der neben seiner langjährigen Erfahrung als passionierter Koch und Küchenchef (15 Punkte Gault Millau, Michelin Bib Gourmand) auch in den Bereichen Konzeptionierung, Umsetzung und Unternehmensentwicklung seine Stärken hat. Verschiedene namhafte Betriebe vertrauen auf seine Expertise.

Wie auch MfG hat es sich Lukas Kuster mit salemcumpane consulting zum Ziel gesetzt, Gastronomen und Hoteliers bei ihren täglichen Herausforderungen zu unterstützen. Dabei liegt der Fokus auf einer praxisnahen und lösungsorientierten Arbeitsweise, welche schlussendlich die richtigen Zutaten zum perfekten Rezept zusammenbringt.